Wandern – Walken – Wintersport

Zahlreiche Wanderwege, im Winter teilweise geräumt, führen Sie hinauf auf die umliegenden Höhen des Rothaargebirges mit herrlichem Ausblick auf die „tausend“ Berge des Sauerlandes.

Unter anderem unser 9km Goldroutenweg der um unser schönes Dorf Niedersorpe führt. Mit vielen schönen Ausichtspunten bei denen man eine kleine Pause einlegen und das Sauerland genießen kann.

Für die Rothaarsteig - Spur haben wir uns den Sorpetaler Panaramaweg ausgedacht, ein 12 km langer Weg um unseren Ort und auch durch einen alten Steinbruch hindurch. Dieser Wanderweg macht richtig Spaß und wurde deshalb auch schon mehrfach ausgezeichnet.

Im Herbst sind auf Anfrage auch geführte Wanderungen möglich.

Schlittenfahren auf den Hängen im Sorpetal und Schmallenberg (ca. 5 km), herrliche Abfahrten im Skigebiet Winterberg, Neu- und Altastenberg oder Bödefeld oder einfach nur gemütliche Spaziergänge in der kristallklaren Luft, loken im Winter viele Urlauber hier zu uns nach Niedersorpe.